Altbau Doppelhaushälfte mit 3 Wohnungen

 

Lage: Die längsgeteilte Doppelhaushälfte befindet sich in einem ruhigen südöstlich gelegenen Wohngebiet von Schongau. Schongau ist eine wunderschöne kleine Stadt mit ca. 12000 Einwohnern und bietet alles was sie zum täglichen Leben benötigen. Zudem ist die Landschaft für Naturliebhaber und Sportbegeisterte ein Paradies. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.schongau.de

Objektbeschreibung:  Die in Massivbauweise erstellte längsgeteilte Doppelhaushälfte wurde ca. im Jahr 1730 erbaut und bis Heute gepflegt. Das Haus ist nicht unterkellert und es befindet sich jeweils ein Wohnung im Erdgeschoss (EG), im Obergeschoss (OG) und im Dachgeschoss (DG). Der Ausstattungsstandard ist am unteren Niveau und sehr einfach gehalten. Geheizt wird im EG mit einem Holzofen und im OG und DG mit Nachtspeicheröfen. Warmwasser in den Bädern kommt von Durchlauferhitzern und in den Küchen von Untertischboilern. Vor vielen Jahren wurden einige Fenster erneuert.

Die Wohnung im Erdgeschoss mit ca. 70 m² Wohnfläche wird vom 70 jährigen Verkäufer bewohnt und Ihm wird ein lebenslanges Wohnrecht inclusive Garten und Carportnutzung eintragen.

Die Obergeschosswohnung mit ca. 62 m² Wohnfläche ist seit dem 01.02.2007 für 270 € Kaltmiete und 40 € Betriebskostenvorauszahlung vermietet.

Die Wohnung im Dachgeschoss mit ca. 65 m² Grundfläche wird vom Verkäufer bewohnt und steht dem Käufer zur freien Verfügung. Ein nicht ausgebauter Raum kann noch erstellt werden.

Weiter gehört zum Haus:

  • Schöner langgezogener Garten
  • Großer Carport mit Platz für Brennholzlagerung und Co
  • KFZ Stellplätze hinter dem Haus
  • Hauseinfahrt

Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen die uns vom Auftraggeber zur Verfügung gestellt wurden.

Details

 

Ort

86956 Schongau

Kaufpreis

239.000

Provision

2,38 % inkl. gesetzl. MwSt. aus dem notariellen Kaufpreis

Grundstücksfläche

ca. 498 m²

Etage

EG, OG, DG

Stellplätze

3

Heizungsart

Einzelöfen

Endenergiebedarf

261,21 kWh/m²*a

Wesentl. Energieträger

Strom

Energieeffizienzklasse

H

Baujahr

1730
Möchten Sie mehr erfahren?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Diesen Inhalt teilen